ein Nachbarschaftsverein aus Schöneweide
Schöneweider Brückenfest 2022
Schöneweider Brückenfest 2022

Schöneweider Brückenfest 2022

Schöneweider Brückenfest

27. August 2022

Der Kaisersteg wurde 15 Jahre alt – Ein Grund mit euch zu feiern!

Die 140-Meter lange Schrägseilbrücke wurde im Jahr 2007 eröffnet, nachdem der ehemalige Kaisersteg (gebaut 1898) zum Ende des zweiten Weltkrieges von den SS-Einheiten gesprengt worden war. Für uns verbindet dieser Fußgängersteg mehr als nur zwei Ortsteile. Brücken bauen und erhalten kann in der jetzigen Zeit in jeder Hinsicht als Symbol für Austausch und Weltoffenheit gelten – für Frieden und Bildung.
Dazu laden wir euch ein: kommt vorbei uns schaut was Schöneweide zu bieten hat! An verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten haben wir alles mögliche in das Programm eingebunden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner